Italienische Windspiele
Italienische Windspiele

Über mich

Name: Sonja Kuhlmann

 

In meiner Kindheit und Jugend wurde ich von verschiedenen Hunden begleitet und habe auf der Windhundrennbahn in Waltershofen bei Freiburg auch Italienische Windspiele kennengelernt.

Da aber bereits Hunde vorhanden waren, dauerte es dann doch noch sehr lange, bis ich mit Lulu (Ilonka vom Nusshof) meine erste eigene Windspielhündin bekommen habe.

Sie war ein so wunderbarer Hund, dass ich mit ihr meinen lange gehegten Traum einer Hundezucht umsetzen wollte.

 

Im Jahr 2013 habe ich den internationalen Zwingerschutz für meine geplante Liebhaber-Windspielzucht beantragt.

 

Die Zucht war nun (nach der erfolgreichen Besichtigung) vom DWZRV / VDH / FCI genehmigt und am 14. September 2013 ist unter unserem Zwingernamen "Très Cool's" unser A-Wurf gefallen.

Die beiden Welpen Alessandro und Aliciana gehören jetzt unseren Kindern und bleiben bei uns.

 

Am 30. Oktober 2014 kam unser B-Wurf zur Welt.

Es war ein kleiner Rüde, den wir Bugatti nannten. Er war auf den ersten Blick sehr lebhaft, munter und gesund. Leider ist er am zweiten Tag in der Tierklinik verstorben.

Wir werden ihn nicht vergessen.

 

Sehr glücklich bin ich über unseren C-Wurf, der am 25. November 2017 zur Welt gekommen ist. Die drei Welpen Charlie, Connor und Claire sind ganz wundervolle Hunde.

 

Auch der D-Wurf, der am 26.03.2019 das Licht der Welt erblickt hat, liegt mir weiterhin sehr am Herzen. Alles Gute Für Deliah und Dino Thrako bei ihren neuen Familien.

 

Mehr über mich:

 

Portrait in der Badischen Zeitung vom 26. August 2017

Druckversion | Sitemap
© Sonja Kuhlmann